Treckertreffen

8. Treckertreffen am Sonntag, 30. Juni 2024

In Planung!

7. Treckertreffen am Sonntag, 03. Juli 2022

In diesem Jahr fand nach einem zusätzlichen Jahr Coronapause endlich wieder unser Treckertreffen statt.

Zum 7. Treffen kamen wieder viele Besucher und gut 80 historische Traktoren verschiedenster Hersteller nach Sülfeld. Bei bestem Wetter konnten Schlepper und Landtechnik begutachtet werden. Der Bauernmarkt und Kunsthandwerker, wie beispielsweise der Schmied sorgten für Abwechslung. Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Fallersleber Schlossbräu und Sülfelder Korn gesorgt. Für die Kinder gab es Ponyreiten, sowie den aüßerst beliebten Treckerführerschein.

Unser Treffen - 6. Treckertreffen am Sonntag, 07. Juli 2019

Treckertreffen 7.Juli 2019

Dieses mal fand unser Treffen erstmalig auf dem Schützenplatz in Sülfeld statt. Auch dieses Jahr waren wieder die bekannten Marken, sowie einige seltenere Exemplare zu bestaunen. Insgesamt waren so 90 Schlepper in Augenschein zu nehmen. Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Spießen und Getränken gesorgt. Desweiteren lud der Bauernmarkt zu bummeln ein. Es gab Infostände der Jägerschaft und der Imker. Ein Schmied stellte sein Handwerk vor.

Für die Kinder war mit Hüpfburg,Ponyreiten und dem Treckerführerschein auch für Kurzweil gesorgt.


5. Treckertreffen am Sonntag, 02. Juli 2017

Auch dieses Jahr kamen wieder über 50 Schlepper zu unserem Treffen. Vertreten waren wieder bekannte Marken wie Allgaier, Deutz, Eicher, Fahr Güldner, Hanomag, Normag, Schlüter etc.  Dazu kamen auch seltene Schlepper wie der Orenstein&Koppel oder ein  Linke-Hofmann-Busch aus Braunschweig. Als Experte war Michael Bruse vor Ort, der jeden Schlepper einzeln vorstellte. Infostände von Jägerschaft und Imkerei sowie Ponyreiten für die Kleinen rundeten das Programm ab.

Treckertreffen am 05. Juli 2015


Auch 2015 haben wieder über 50 Schlepper daran teilgenommen. Allgaier, Deutz, Eicher, Fahr Güldner, Hanomag, Normag, Schlüter etc. waren als bekannte Marken vertreten. Dazu kamen auch seltene Schlepper wie der Orenstein&Koppel oder ein ganz besonderer Leckbissen: der Linke-Hofmann-Busch aus Braunschweig.


Die Sonderschau der historischen Ackergeräte und der Fahr M66T Mähdrescher in Aktion zogen wie in den vergangenen Jahren wieder viele Besucher an.


Abgerundet wurde das Programm mit Pony-Reiten und Planwagenfahrten in die Sülfelder Gemarkung.

2009, 2011, 2013


Nach dem Erfolg von 2009 war das Treckertreffen in 2011 trotz des schlechten Wetters gut besucht, was nicht

zuletzt an Attraktionen wie beispielsweise der Dampfmaschinen-Vorführung lag. Bei schönstem Sonnenschein in 2013 durften kleine und große Jungs ihr Können am Minibagger zeigen..


  Alle zwei Jahre findet das Treckertreffen statt.                                           

Seit 2009 findet das Treffen alle 2 Jahre traditionell am ersten Sonntag im Juli statt.

Bereits die erste Veranstaltung war ein voller Erfolg mit mehr als 1.000 Besuchern und über 50 Fahrzeugen.

Copyright @ Treckerfreunde Sülfeld und Umgebung ©2024