Rückblick 2023

__________________

Unsere Aktivitäten über das Jahr

Grünkohlwanderung

Am 12.Februar brachen wir zu unserer Günkohltour auf. Im Anschluß kehrten wir in unser Stammlokal ins "Landgasthaus Toscana" ein und ließen den schönen Tag ausklingen.

__________________

Gut Steinhof

Auch in diesem Jahr sind wir der Einladung nach Gut Steinhof gefolgt.

__________________

Ausfahrt in den Elm

Am 24.Juni fand unsere Ausfahrt in den Elm statt. Bei bestem Wetter und guter Laune starteten wir die Tour. Im Elm kehrten wir dann in die "Waldgaststätte Tetzelstein" ein. Nach ca.65 Kilometer beendeten wir Tour.

__________________

Unsere 3 Tagesausfahrt nach Kuhfelde

Am 11. Juli starteten wir zu unserer 3-Tagesfahrt nach Kuhfelde.

Mit 13 Fahrzeugen starteten wir in Sülfeld und fuhren über Bergfeld - Jübar - Bornsen nach Wüllmersen, wo wir erstmal eine Pause einlegten.

Dann ging es weiter über Umfelde - Leetze nach Kuhfelde. Nach

70 Kilometern erreichten wir dann unser Ziel. Dort angekommen bezogen wir im Hotel Kuhfelder-Hof unser Quartier. Den Abend ließen wir dann am

Grill-Buffet ausklingen.

Am 2.Tag war der Ausflug zum Arendsee geplant. Zuerst ging es über Ladekath - Arendsee nach Zießau. Dort machten wir dann Rast und ließen uns den leckeren Fisch der Fischerei Kagel schmecken. Im Anschluß ging es über Sallenthin zurück nach Kuhfelde. Am Ende des 2.Tages lagen dann wieder

80 Kilometer hinter uns.

Der 3.Tag stand im Zeichen der Rückfahrt. Bestens gelaunt nach zwei wunderbaren Tagen ging es über Immekath nach Breitenrode. Dort machten wir unsere Pause. Vielen Dank für die nette herzliche Bewirtung. Nach 70 Km kamen wir dann wieder in Sülfeld an und schlossen die Tour nach insgesamt ca.220 Kilometern ab.

__________________

Getreideernte mit unserem Mähbinder

__________________

Ausfahrt und Grillen

Am 26.08.2023 fand unsere alljährliche Ausfahrt mit anschließendem Grillen statt.

__________________

Treckertreffen in Wedesbüttel am 10.09.2023

__________________

Kartoffelernte mit Kita-Kindern

Im September war es dann soweit, die Kartoffelernte stand an. Im April pflanzten wir die Kartoffeln,die wir von der Gaus-Lütje GbR bekamen. Das Feld wurde bis zur Ernte gehegt und gepflegt.

Die Kinder des Kindergartens

St.Marien in Sülfeld und DRK-Kita Fallersleben Helgolandstraße wurden zur Ernte eingeladen.

Gerodet wurde mit historischen fast hundertjährigen Einreihern. Ca. 70 Kinder mit ihren Familien waren vor Ort und sammelten die Kartoffeln, die sie danach mit nach Hause nehmen konnten. Es wurde mit Begeisterung gesammelt. Die drei dicksten Kartoffeln wurden danach prämiert, wobei das schwerste Exemplar 458 Gramm wog.

Die Treckerfreunde spendierten Kuchen und Getränke. Und der benachbarte Reitverein Centaurus bot für die Kinder Ponyreiten an.

__________________

Copyright @ Treckerfreunde Sülfeld und Umgebung ©2023

__________________