Treckertreffen

Unser Treffen - 5. Treckertreffen am Sonntag, 02. Juli 2017

Auch dieses Jahr kamen wieder über 50 Schlepper zu unserem Treffen. Vertreten waren wieder bekannte Marken wie Allgaier, Deutz, Eicher, Fahr Güldner, Hanomag, Normag, Schlüter etc. Dazu kamen auch seltene Schlepper wie der Orenstein&Koppel oder ein Linke-Hofmann-Busch aus Braunschweig. Als Experte war Michael Bruse vor Ort, der jeden Schlepper einzeln vorstellte. Infostände von Jägerschaft und Imkerei sowie Ponyreiten für die Kleinen rundeten das Programm ab.

Alle zwei Jahre findet das Treckertreffen statt. Seit 2009 findet das Treffen alle 2 Jahre traditionell am ersten Sonntag im Juli statt.

 

Bereits die erste Veranstaltung war ein voller Erfolg mit mehr als 1.000 Besuchern und über 50 Fahrzeugen.

2009, 2011, 2013

 

Nach dem Erfolg von 2009 war das Treckertreffen in 2011 trotz des schlechten Wetters gut besucht, was nicht

zuletzt an Attraktionen wie beispielsweise der Dampfmaschinen-Vorführung lag. Bei schönstem Sonnenschein in 2013 durften kleine und große Jungs ihr Können am Minibagger zeigen..

 

Treckertreffen am 05. Juli 2015

 

Auch 2015 haben wieder über 50 Schlepper daran teilgenommen. Allgaier, Deutz, Eicher, Fahr Güldner, Hanomag, Normag, Schlüter etc. waren als bekannte Marken vertreten. Dazu kamen auch seltene Schlepper wie der Orenstein&Koppel oder ein ganz besonderer Leckbissen: der Linke-Hofmann-Busch aus Braunschweig.

 

Die Sonderschau der historischen Ackergeräte und der Fahr M66T Mähdrescher in Aktion zogen wie in den vergangenen Jahren wieder viele Besucher an.

 

Abgerundet wurde das Programm mit Pony-Reiten und Planwagenfahrten in die Sülfelder Gemarkung.

Copyright @ Treckerfreunde Sülfeld und Umgebung ©2015