Aktivitäten

Unsere Aktivitäten über das Jahr

2 Tagesfahrt

Müden(Örtze)

Am 23.06. starteten wir zu unserer 2-Tagesfahrt. Diesmal ging es nach Müden(Örtze) im Landkreis Celle.

Mit 9 Fahrzeugen machten wir uns auf den 93km langen Weg nach Müden.

Nach einer Fahrzeit von 5 Stunden und 35 Minuten, bei recht kühlenTemperaturen und zeitweise Nieselregen, trafen wir in Müden ein.

Nachdem wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, ging es mit der Kutsche zum Lönsstein auf den Wietzer Berg.

Am Abend trafen wir uns dann noch mit den Treckerfreunden "Heidschnucke".

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Faßberg. Dort besuchten wir am Fliegerhorst die Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin.

Danach nahmen wir den 90 km langen Rückweg unter die Räder. Ca. 6 Stunden später trafen wir in bester Laune in unserem Heimatort ein.

__________________

10 Jahre Treckerfreunde Sülfeld

10 Jahre gibt es uns schon. Für uns ein Grund zum Feiern. Am 03.06.2018 trafen wir uns

im "Saustall" zum zünftigen Spargelessen.

Nach dem Essen ging es dann auf die Kutsche.

Unsere Dieselrösser ließen wir diesmal

im Stall. Stattdessen ließen wir uns von zwei

Pferdestärken in geselliger Runde durch die

wunderschöne Landschaft chauffieren.

Nach zwei Stunden waren wir wieder zurück

am "Saustall".

 

__________________

Nun war es auch an der Zeit für Kaffee und Kuchen. Es ging an das Kuchenbuffet. Den Kuchen hatten unsere Frauen selbst gebacken. Auch hier noch einmal einen schönen Dank für die Unterstützung in den ganzen Jahren!.

Dann ließen wir diesen schönen Tag langsam ausklingen.

Pflügen

 

Dieses Jahr stand als erste gemeinsame Aktion mit unseren Traktoren das Pflügen auf dem Programm.

Bei herrlichem Wetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag bei unserem alljährlichen Pflügen.

__________________

Grünkohlwanderung

Auch in diesem fand als erste gemeinsame Unternehmung das Grünkohlwandern statt.Wir wanderten bei schönem Wetter durch die Sülfelder Gemarkung und kehrten anschließend gut gelaunt zum leckeren Grünkohl und Bregenwurst in das Landgasthaus Toscana ein.

__________________

Copyright @ Treckerfreunde Sülfeld und Umgebung ©2015